Schriftgröße: a- a a++


Träger und Förderer


Träger

Die Freiwilligenagentur Oberallgäu ist eine Einrichtung des Caritasverbandes Oberallgäu e.V.

 


Förderer / Sponsoren / Projektpartner

Wir nutzen diese Gelegenheit um uns ganz herzlich bei allen Förderern, Sponsoren, Projektpartner und Freiwilligen für deren Unterstützung mit finanzellen Mitteln und Zeitspenden zu bedanken. Wir können unsere breit gefächerte Arbeit rund ums Thema Ehrenamt und Bürgerschaftliches Engagement nur mit einem starken Träger und der entsprechenden Förderung durch viele Partner so erfolgreich leisten.


Unsere
Haupt-Förderer sind:

der Landkreis Oberallgäu

die Stadt Sonthofen und

die Stadt Immenstadt

 



Weitere
Sponsoren, die uns die Ausdehnung und den Erhalt einzelner Projekte ermöglichen:

- Sparkasse Allgäu

- Otto Luitpold Spies Sozialstiftung

- Kaiser-Sigwart Stiftung

- LBS und Bayerische Sparkassenstiftung

- Allgäuer Kraftwerke GmbH für den Workshop "Strom und Energie" im Projekt "Kleine Entdecker" 



Der Aufbau der Freiwilligenagentur wurde in der Zeit von Oktober 2009 - Oktober 2012 gefördert durch das Bayerische Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten und dem Europäischen Landwirtschaftsfond für die Entwicklung des ländlichen Raumes (ELER)
mit Unterstützung der Regionalentwicklung Oberallgäu.